Agility Westfalencup 2018

Richterin

Inge Kurz

Austragungsmodus der Landesausscheidung Agility (Westfalencup) ab 2017 (Fassung neu und alt):
Neben dem A-Lauf und dem Jumping anlässlich der LG Ausscheidung werden bei zwei weiteren Veranstaltungen jeweils ein A-Lauf und ein Jumpinglauf angesetzt. Somit werden insgesamt 6 Läufe durchgeführt. Hiervon kommen die 4 punktbesten Läufe in die Wertung. Wenn besondere Anlässe bestehen kann die LG Sportbeauftragte auch weitere Westfalen-Cup Vorläufe ansetzen. In die Wertung kommen dann trotzdem nur die 4 besten Läufe, aber wenigstens ein A-Lauf -und ein Jumpingergebnis. ( Nur möglich, wenn mehr als 6 Läufe innerhalb eines Jahres durchgeführt werden). Das Team muss bei der LGA  antreten!

=======================================================

Der Grundpunktwert wird je Lauf mit 50 Punkten festgelegt. Parcoursfehler und Verweigerungen werden jeweils mit einem Abzug von 5 Punkten geahndet. Sollzeitüberschreitungen werden mit einem Abzug von 2 Punkten je voller Sekunde bestraft.

Über die einzelnen Läufe werden Ranglisten geführt. Diese werden für die Punkteregelung gewertet.

Beispiel: Sind 25 Teilnehmer zum ersten Vorlauf angetreten, bilden sie die Grundlage der Punkteverteilung. Platz 1 = 25 Punkte, Platz 2 = 24 Punkte usw., Platz 25 = 0 Punkte.

=======================================================

Diese Auswertung ist besser nachzuvollziehen und die schnellere Zeit findet ihren Wert.

=======================================================

Das vorletzte Turnier kann am Samstag der LGA stattfinden!

=======================================================

Die vorgegebenen Zeiten für die Sollzeitberechnung ist immer analog der BSP des laufenden Jahres