Frühjahrsprüfung 2023

Unsere Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichter Sven Viebahn ist durchgeführt und brachte tolle Ergebnisse und neue Freundschaften mit sich.

 

Am 21. Und 22.04.2023 haben alle Teilnehmer bei fast durchgängig bestem Prüfungswetter tolle Ergebnisse erzielen können.

 

Die FH- Fährten und AD- Prüfungen wurden am Freitag absolviert. Vielen Dank an unser Vereinsmitglied Wolfgang Albers, der sich wie gewohnt in Zusammenarbeit mit den Landwirten um die Durchführung der Fährtenarbeiten gekümmert hat. Ein tolles Gelände und sehr gut vorbereitete Fährten haben maßgeblich zu den sehr guten Ergebnissen beigetragen. Aufgrund der hohen Meldezahl haben wir die Prüfung auf zwei Tage verteilt. Am Samstag wurde der Fokus auf die FCI IGP- Prüfungen gelegt. Neben diesen gab es aber auch eine Stöberprüfung und zwei zusätzliche FH- Prüfungen zu sehen. Auch an diesem Prüfungstag war uns der Wettergott wohl gesonnen.

Allerdings nicht nur der Wettergott, sondern auch der Leistungsrichter Sven Viebahn. Er lobte die gut auf die Prüfung vorbereiteten Hunde. Es war sehr schön zu sehen, dass neben den aus den Richterblättern hervorgehenden Punkten auch Wert auf frei arbeitende Hunde und ein Zusammenspiel von Hund und Mensch als Team geachtet wurde.

 

Wir bedanken uns für die wie gewohnt faire Richterleistung und freuen uns auf weitere Prüfungen mit Dir als Leistungsrichter.

 

Mein Dank geht vor Allem an alle Vereinsmitglieder, die zum Erfolg unserer Prüfung beigetragen haben. Ohne Euch lassen sich zwei solche Prüfungstage nicht meistern. Das habt Ihr/ haben wir gut gemacht!! Neben etlichen gegrillten Würstchen, einem wie immer stärkenden Frühstück, einem schmackhaften Mittagessen und den gekühlten Getränken, seid es nämlich Ihr, die unsere Ortgruppe ausmachen. Schön, dass es Euch gibt!!

 

Wir wollen allerdings die Teilnehmer der anderen, umliegenden Ortsgruppen nicht auslassen. Danke für die tollen Gespräche, konstruktive Kritik, zielführende Anregungen und eure Teilnahme. Wir freuen uns auch weiter mit Euch in Kontakt zu bleiben, zusammen zu üben und uns gegenseitig zu unterstützen. Auch Ihr habt- nicht nur durch Eure Teilnahme, sondern auch mit Eurer besonders sympathischen Art zu zwei tollen Prüfungstagen beigetragen.

 

Tobias Gutbrodt
1.Vorsitzender

 

 

Ergebnisse:

Prf.-Art Hund Abt. A Abt. B Abt. C Gesamt Hundeführer
BH Feldjäger vom Lehrbacher Schloß (SZ 2379077) J Böhner, Andreas
IGP3 Holly von Ungalant (SZ 2352215) 96 96 96 288 V Warych, Uwe
IGP3 Denver (SZ-R 20000283) 90 83 82 255 G Marx, Anja
IGP2 Sibo FROM MARRAX PLACE* 82 88 96 266 G Wähning, Maik
IFH2 Arko von Autmundis (SZ 2316826) 98 98 V Fip, Hartmut
IFH2 Pepper vom Ohrbecker Esch (SZ 2332893) 97 97 V Schwerbrock, Anne-Andrea
IFH2 Ombra vom Blizzardkegel (INT) (SZ 2340996) 96 96 V Brintrup, Ruth
IFH2 Xabi Skocicka samota (SZ 2353060) 86 86 G Köster, Frank
IFH2 Yva vom Schmetterholz (SZ 2323948) 76 76 B Tebbe, Franz Josef
IFH2 Novell vom Blizzardkegel (INT) (SZ 2317953) 74 74 B Brintrup, Ruth
IFH-V Xavi del Lupo Nero (SZ 2266946) 99 99 V Schnippe, Karl-Heinz
UPr3 Gatsby von der Flammenbrut* 92 92 SG Gutbrodt, Tobias
StP3 Case vom Flensburger Land* 86 86 G Arndt, Janina
SVAD Mika von Peroh (SZ 2363789) — J Albers, Wolfgang
SVAD Tyra vom Ohrbecker Esch (SZ 2368048) — J Gutbrodt, Tobias