Am 28.01.2024 wurde die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Emsdetten durchgeführt.

Die beschlussfähige Versammlung hörte nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Tobias Gutbrodt und einer Minute des Gedenkens, die Berichte der Amtsträger der Ortsgruppe.
In seinem Bericht bedankte sich Tobias für die im zurückliegenden Jahr geleisteten Arbeiten und ehrte neben dem bereits durch den Hauptverein geehrten Karl- Heinz Schnippe (40 Jahre Mitgliedschaft SV), Katharina Krüler für ihre Tätigkeit im Vorstand (6 Jahre). Er bedankte sich für Katharinas Einsatz für die Ortsgruppe, der über die immer pünktliche und ordentliche Zuarbeit im Vorstand weit hinaus ging.

Maik Wähning konnte in seinem Bericht zur Kasse einen lückenlosen Nachweis über ein erfolgreiches, aber von hohen Kosten geprägtes Jahr vorweisen. Dies wurde ihm durch die Kassenprüfer bestätigt; der Vorstand wurde entlastet.

Der wie immer ausführliche Bericht von Wolfgang Albers (Zuchtwart), die kurze aber prägnante Ausführung von Stephan Austrup (Ausbildungswart) und der Bericht des Jugendwartes Oliver Pohlmeyer rundeten die Berichtsfolge ab.

Die Vorstandswahlen wurden zügig und organisiert durchgeführt. Die sich im Amt befindlichen Mitglieder haben ihre Wiederwahl angenommen und stehen der Ortsgruppe noch für weitere 3 Jahre zur Verfügung.

Neben der Frühjahrsprüfung am 20.04.2024 unter LR Sven Viebahn wurden weitere Termine besprochen und geplant, die ein arbeitsreiches und vielversprechendes Jahr 2024 erahnen lassen.
Der Vormittag wurde in gemütlicher Runde beschlossen.

tg