Am 21. und 22.04.2023 findet unsere Frühjahrsprüfung statt.

Leistungsrichter Sven Viebahn wird unsere 16 Teams beurteilen.

Am Freitag treffen wir uns um 16:00 Uhr am Vereinsheim, um gemeinsam ins Fährtengelände zu fahren, denn wir starten unser Prüfungswochenende auf’m Acker 🙂 Wer also Lust auf tolle FH2 Fährten hat, ist natürlich herzlich eingeladen, uns zu begleiten!

Nach der Fährte ist am Freitag vor der SVAD, denn wenn wir wieder am Vereinsheim angekommen sind, werden noch zwei Teams die Ausdauerprüfung absolvieren.

Natürlich ist am Freitag auch für unser aller Wohl gesorgt, wir schmeißen am Vereinsheim den Grill an und es gibt leckere Bratwurst und natürlich auch Einiges gegen den Durst! 😉

Am Samstag beginnen wir den Prüfungstag  um 7:30 Uhr wie immer mit unserem Hundeführerfrühstück und fahren dann gg. 08:00 Uhr ins Fährtengelände für die IGP und FHV Fährten. Auch eine Stöberprüfung werden wir hier zu sehen bekommen!

Gegen ca. 11:00 Uhr werden wir wieder am Platz sein, denn schließlich wollen noch Unterordnungen und Schutzdienste absolviert werden. Einen Mittagssnack für alle, die sich zwischendrin für das Programm stärken müssen, gibt es natürlich auch (wer uns kennt weiß, dass unser Mittagessen immer schon einen Besuch wert ist  😉 )

Damit wir nicht vom Fleisch fallen, gibt es dann neben der „Siegerehrung“ am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen, auch hier freuen wir uns natürlich noch über volles Haus!