Am 20.01.19 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der wir uns fast vollzählig mit allen Mitgliedern in unserem Vereinsheim eingefunden hatten.

Wir konnten ein ereignisreiches Jahr 2018 Revue passieren lassen. Mit einer erfolgreich ausgerichteten LGA, 2 OG Prüfungen und der Wesensbeurteilung im November hatte das Jahr einige sportliche Höhepunkte aufzuweisen. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Angefangen mit unserem traditionellen Osterfeuer, über unseren Wandertag, spontane Grillaktionen, der LGA Helferparty, haben wir das das Jahr 2018 im Dezember mit unserer Weihnachtsfeier, bei der der Nikolaus natürlich nicht fehlen durfte, ausklingen lassen.

Auch für das Jahr 2019 haben wir in der OG spannende Dinge in Planung.

Für unsere Frühjahrsprüfung im April und die Herbstprüfung im Oktober üben wir schon fleißig mit unseren Hunden in der Fährte und auf dem Platz in der Unterordnung und im Schutzdienst.

Ein Highlight wird sicherlich auch die Ausrichtung der Körung im November sein, vor Allem, weil diese Veranstaltung zum ersten Mal in Emsdetten stattfinden wird.